Frau Adele Böing, die heute ihren 100. Geburtstag feierte, meint dazu lächelnd: „Nein, das kam einfach so.“ und vielleicht liegt in dieser Antwort ein Stück ihrer Lebensweisheit, das Leben so zu nehmen, wie es kommt.
Geboren wurde sie Bottrop, an die Adresse erinnert sie sich noch gut: „In der Bogenstr.11“, kommt es spontan über ihre Lippen. Sie lernte den Beruf der Näherin und zog nach ihrer Heirat nach Borken ins Münsterland. Ihr Ehemann starb im 2. Weltkrieg, Kinder hat sie keine.
Den besonderen Festtag bereiteten die Angehörigen liebevoll vor. Am Vormittag gratulierte die Vertreterin des Bürgermeisters Frau Brun und am Nachmittag fand ein gemütliches Kaffeetrinken im Kreis der Familie statt.
Frau Böing lebt seit dem 2001 im Haus St. Josef und fühlt sich hier sehr wohl. Sie nimmt gern an allen Betreuungsangeboten teil – manchmal auch an mehreren gleichzeitig, wie hier auf dem Foto eingefangen. Beim kreativen Gestalten und mit Queeny vom Team des Hundebesuchsdienstes „Graues Gold“ auf dem Schoß