Die Tanzgruppe vom Marbecker Heimatverein hatte zu einer tänzerischen Weltreise eingeladen. Gut gelaunt führten die 5 Tanzpaare aus dem Nachbarort Marbeck unter der Leitung von Frau Petra Rathner Volkstänze aus der ganzen Welt auf.
Einen besonderen Augenschmaus durften die Zuschauer beim Zillertaler Hochzeitsmarsch erleben, bei dem die Damen dezent ihr Röcklein hoben und die zur Tracht passende lange Unterhose mit Rüschen hervorblitzte.
Ob der westfälische Bogentanz, die schottische Espenpolka, die tschechische Sternpolka, der Tangomixer aus Südamerika oder der Kunterdans usw., bei allen Darbietungen zeigte sich , wie vielfältig und anspruchsvoll das Programm der Tanzgruppe ist. Trotz teilweise recht umfangreichen Choreografien, war die Freude am Tanzen den ganzen Nachmittag über spürbar und steckte die zahlreichen Zuschauer an, die begeistert im Takt der Musik mitklatschten.
Manch einer staunte da:“ Dass die sich die Schritte von all den Tänzen merken können!“
Na, und wenn doch mal jemand die Partnerin im Wechseltanz verlor, nahm der Herr es mit Humor und lächelte, bis die Dame wieder antanzte.
Ein wunderschöner und kurzweiliger Nachmittag, da waren sich alle einig, unsere Bewohner , die noch am Tag danach erfreut darüber berichteten.
Aber auch die Tänzer bedankten sich herzlich : Wir freuen uns immer, wenn wir hier bei Ihnen in einer so freundlichen und gemütlichen Runde tanzen dürfen.“