Am Samstagmorgen gegen 9.00 Uhr begannen im Haus St. Josef die Impfungen gegen Covid-19 für die Bewohner und Mitarbeiter.
Wer früh am Morgen ins Haus kam, konnte schon ahnen , wie sorgsam alles für den großen Tag vorbereitet war. Die Impfwagen für die Ärzte mit allen nötigen Utensilien standen schon im Eingangsbereich vor den Aufzügen bereit. In der Begegnung war bereits „die Impfstraße für Mitarbeiter“ aufgebaut.
Pünktlich um 9 Uhr erschienen die Ärzte Dr. Elmar Möller , Dr. Marius Möller und Dr. Frank Hellenkamp in den Wohnbereichen. Und sie hatten gut zu tun, denn , außer 2 Bewohnern, hatten alle übrigen der anstehenden Impfung zugestimmt.
Die drei Ärzte sind den Bewohnern aus der hausärztlichen Versorgung bekannt. Unsere Bewohner erwarteten die Ärzte bereits in den Bewohnerzimmern manche standen auch schon auf dem Flur teilweise hatten sie bereits den Oberarm frei gemacht. „Es war eine besondere Stimmung im Wohnbereich, erwartungsvoll und dankbar“, sagte M. Hesterwerth berührt , die Dr. Hellenkamp begleitete.
Im Anschluss an die Impfungen im Wohnbereich, erfolgten die Impfungen der Mitarbeiter und der Bewohner des betreuten Wohnens, die dies wünschten. „Es hat alles super geklappt. Alle waren pünktlich, die geplanten Zeitfenster konnten eingehalten werden“, lobte Pflegedienstleiterin Irmhild Scheffner.
Am Abend riefen die Ärzte nochmals in den Wohnbereichen an, um sich nach den geimpften Bewohnern zu erkundigen. Allen ging es gut!
Ein herzliches Dankeschön an Dr. Möller sen., Dr. Möller jun. und Dr. Hellenkamp und alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Ein besonderer Tag, dieser Samstag am 09.01.2021.